Centroklinik - Einfach besser sehen
Centro Klinik / Aktuelles

Trends und Prognosen: Brille? Lasik? Linsen?

Trends 2015 - Brille, Lasik

Trends und Prognosen liegen gerade Anfang des Jahres hoch im Kurs. Wir wurden aktuell um unsere Einschätzung zu den neuesten Ansätzen in der refraktiven Chirurgie gebeten.

Unsere Meinung: Brillen haben ihre modischen Trends, jedoch ist die Nachfrage nach der Korrektur von Fehlsichtigkeiten, um eine Brillenfreiheit zu erreichen, 2014 nochmals deutlich in der Centro Klinik gestiegen. Neben dem bei uns häufigsten Verfahren der Femto-LASIK, haben gerade die Linsenoperationen anteilig zugenommen.

Das liegt vor allem daran, dass unsere Patienten über 40 ein weitgehend brillenfreies Leben mit Multifokallinsen genießen wollen und selten Lese- oder Gleitsichtbrillen wünschen. Bei Augenlaserbehandlungen verwenden wir weiterhin eine der derzeit (Stand 2015) schnellsten Plattformen der Welt: die Refractive Suite mit dem Wavelight Femtosekundenlaser und dem Ecximerlaser als Systemkombination. 

Warum wir dies so explizit erwähnen? Weil wir uns für eine kompromisslose Qualität stark machen. Die Highend Technologie mit dem Femtolaser ermöglicht uns, bei jedem geeigneten Patienten eine maßgeschneiderte, präzise, schonende und sichere Korrektur der Fehlsichtigkeiten durchzuführen. Und bis heute gibt es für uns keine alternative Augenlasermethode, die an die Ergebnissicherheit und vorhersehbare Präzision einer Femto-LASIK herankommt. Durch unseren internationalen Erfahrungsaustausch mit weltweiten Verbänden und deren Experten, sind wir auf dem neuesten Stand und beobachten sehr verantwortungsbewusst die weiteren Entwicklungen.

Bei allen Trends, Prognosen, Statistiken und Rankings steht immer der Patient als Mensch mit seinen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt. Das macht uns und unsere Patienten aus. Der schönste Trend ist immer noch die Zufriedenheit unserer Patienten und Ihre Weiterempfehlungen.


Aktuelles