Centroklinik - Einfach besser sehen
Centro Klinik / Aktuelles

Qualitätsmanagement

Der Centro Klinik GmbH wurde auch in diesem Jahr wieder das Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 überreicht.

Die Kriterien zur Erlangung des Zertifikats sind streng und nur wer alle Qualitätsnormen erfüllt, erhält dieses Zertifikat. Dabei werden anhand neutraler Überwachungsaudits sämtliche Klinikbereiche hinsichtlich verschiedener Qualitätsmerkmale geprüft.

Von der Anmeldung über die Diagnostik bis zur OP: alle Prozesse, fachliche Kompetenzen und Technologien unterliegen strengster Kontrollen und Prüfungen. Dazu zählen auch die korrekte Einhaltung der Hygienevorgaben der KV Nordrhein, hygienische Standards oder optimale Arbeitsabläufe. Die Qualitätsvorgaben schliessen auch die technische Ausstattung, regelmäßige Schulungen und die Patientenzufriedenheit ein.

In der Centro Klinik wurden alle Qualitätsanforderungen erfüllt und das gesamte Team freut sich über die erneute Zertifizierung. Das Qualitätsmanagement ist ein sich ständig weiterentwickelnder Prozess. In der Centro Klinik wurde schon vor Jahren ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem eingerichtet, um die Qualität in allen Bereichen zu gewährleisten.