Centroklinik - Einfach besser sehen
Centro Klinik / Aktuelles

Centro Klinik unterstützt Lions Club Oberhausen

Der Wunsch, Menschen helfen zu wollen, zählt nicht nur zum ethischen Grundsatz eines Mediziners. Die Gesundheit unserer Patienten, ihr Sehvermögen zu verbessern oder zu erhalten, sind für uns Ziel und Motivation zugleich. Neben unserer Arbeit ist es uns ein Bedürfnis, Hilfsbedürftige zu unterstützen. Soziales Engagement ist für uns Ehrensache. 

So unterstützen wir wohltätige Projekte des Lions Clubs Oberhausen, die mit humanitären Aktionen anderen Menschen eine wirtschaftliche Hilfestellung geben. Der Lions Club International setzt sich seit Gründung 1917 für Menschen ein, deren Sehkraft gefährdet ist, und auch für Menschen, die anderweitig in Not geraten sind. Die Energie und die Entschlossenheit der nunmehr fast 1,4 Millionen ehrenamtlichen Lions Helfer beeindrucken uns seit vielen Jahren.

Als jahrelanges Lions Mitglied ist es Herrn Dr. Daniel zusammen mit den Mitwirkenden des Lions Clubs Oberhausen ein besonderes Anliegen, nicht nur international oder deutschlandweit, sondern auch regional ausgewählte Ehrenamtliche zu unterstützen, die sich durch ihr soziales Engagement hervorheben. Dazu zählen insbesondere das ambulante Hospiz Oberhausen e.V., Friedensdorf Oberhausen, die Deutsche Kinderkrebsstiftung, Projekte zur Gewaltprävention an Schulen, Unterstützung von Adoptiv- und Pflegeeltern oder psychisch erkrankter Menschen. Wie schon im Vorjahr wird auch 2019 ein Förderpreis für Institutionen oder Einzelpersonen vergeben, die sich durch ihr ehrenamtliches soziales Handeln auszeichnen. Die Bewerbungen laufen bis Ende November 2018. https://www.lions.de/web/lc-oberhausen/der-forderpreis

Unterstützt werden die Projekte durch Spenden, den Verkauf von Adventskalendern und Weihnachtsbäumen. Die Centro Klinik ist gerne dabei. Wenn Sie den Charity Gedanken teilen oder einfach mehr Informationen haben möchten, dann können Sie hier mehr erfahren:

https://www.lions.de/web/lc-oberhausen/start
www.facebook.com/lionsdeutschland/